FAQ

  1. Produkte finden
  2. Vertrag
  3. Zahlungsmöglichkeiten
  4. Versand
  5. Sendungsverfolgung
  6. Rücksendungen
  7. Reklamationen
  8. Newsletter
  9. Umwelt und Nachhaltigkeit
  10. Installation und Aufbau
  11. Gewährleistung und Garantie

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

1.  Produkte / Gutscheine finden

Oben über der Menüleiste finden Sie eine Lupe. Durch Anklicken der Lupe öffnet sich ein Textfeld in das Sie Ihren Suchbegriff eingeben und mit Hilfe der Enter-Taste bestätigen können.
Gutscheine können bis zu einem Zahlenwert in Höhe von 500€ ausgestellt werden.

Sie erhalten entweder direkte Vorschläge zu Ihrem Suchbegriff oder es werden Ihnen alle relevanten Suchergebnisse angezeigt.

Wenn Sie ein bestimmtes Produkt in unserem Shop nicht finden, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 33 00 868 wenden oder uns eine E-Mail schreiben an versand@debreuyn.de

 _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 2.  Vertrag

Die Vertragssprache ist deutsch.

Der Kaufvertrag wird geschlossen mit De Breuyn Möbel GmbH.

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar.

Ein Kaufvertrag kommt erst durch eine separate Auftragsbestätigung, im Anschluss an Ihre Bestellung, durch uns zustande.

 

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ 

3.  Zahlungsmöglichkeiten

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse (abzgl. 3% Skonto)
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang. NUR bei dieser Zahlungsmethode gewähren wir Ihnen einen Abzug von 3%, der Ihnen beim Kaufabschluss angezeigt, bzw. abgezogen wird.

Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten.
Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach der Bestellung Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.

PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt.

SOFORT Überweisung
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters SOFORT Überweisung weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über SOFORT Überweisung bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an SOFORT Überweisung freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von SOFORT Überweisung durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Giropay
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite Ihrer Bank weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Giropay bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an Giropay freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Rechnung
Der Rechnungskauf ist eine bequeme und vertrauenswürdige Zahlungsweise, denn Sie zahlen Ihren Einkauf ab 200,00 € erst, wenn Sie Ihre Waren erhalten haben. Bei dieser Zahlungsoption holen wir zur Wahrung unserer berechtigten Interessen ggf. eine Bonitätsauskunft auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren bei der Creditreform, Hellersbergstraße 12, 41460 Neuss ein. Hierzu übermitteln wir die zu einer Bonitätsprüfung benötigten personenbezogenen Daten an die Creditreform und verwenden die erhaltenen Informationen über die statistische Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls für eine abgewogene Entscheidung über die einzuräumende Zahlungsoption. Die Bonitätsauskunft kann Wahrscheinlichkeitswerte (Score-Werte) beinhalten, die auf Basis wissenschaftlich anerkannter mathematisch-statistischer Verfahren berechnet werden und in deren Berechnung unter anderem Anschriftendaten einfließen. Ihre schutzwürdigen Belange werden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt. Detaillierte Informationen zur Arbeitsweise der Creditreform Boniversum finden Sie unter http://www.meineauskunft.org/ Im Einzelfall behalten wir uns vor Bestellungen risikobedingt abzulehnen oder nach Absprache auf Vorkasse umzustellen. Bei Zahlung durch Rechnung ist der Betrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung ohne Abzüge zu begleichen.

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

4.  Versand

 In unserem Onlineshop können Sie ohne Mindestbestellwert einkaufen.

Für Lieferungen innerhalb Deutschland berechnen wir Ihnen 5,95 € für den Versand, wenn der Warenkorb unter 500,00 € bleibt. 

Ab 500,00 € Warenwert liefern wir frachtfrei.

Bei Lieferung per Nachnahme erfolgt ein Aufschlag von 10,00 €.


Lieferungen ins Ausland

Für Auslandlieferungen können wir keine Frachtfreigrenze anbieten.
Wir liefern und berechnen nur per Vorkasse oder PayPal.

Weitere Informationen finden Sie unter dem Punkt Versand und Zahlungsbedingungen.

Frachtweg:

Wir liefern mit unterschiedlichen Speditionen und Paketdiensten.

Bitte beachten Sie bei Möbellieferungen per Spedition, dass die Lieferung laut Speditionsgesetz nur bis "Ladekante LKW" erfolgt. Das bedeutet, dass der Fahrer nicht verpflichtet ist, die Ware vom LKW bis in Ihre Wohnung zu tragen.

Bitte richten Sie sich bei Ihren Anlieferungen darauf ein.

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

5.  Sendungsverfolgung

Gerne schicken wir Ihnen den Trackingcode für die Paket-Sendungsverfolgung auf Anfrage per Email zu.

setzen Sie sich einfach mit uns unter der kostenlosen Rufnummer 0800 33 00 868 in Verbindung oder schicken Sie uns eine E-Mail an versand@debreuyn.de

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

6.  Rücksendungen

Alle Produkte, außer personalisierte Artikel, können innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen zurückgeschickt werden, bitte setzen Sie sich hierzu mit uns in Verbindung.

Wir schicken Ihnen gerne einen Retourenschein und einen Retourenaufkleber per Email zu.

 

Sollten Sie die Frist überschritten haben, setzen Sie sich einfach mit uns unter der kostenlosen Rufnummer 0800 33 00 868 in Verbindung oder schicken Sie uns eine E-Mail an versand@debreuyn.de

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

7.  Reklamationen

Ihre Zufriedenheit steht für uns auch nach Ihrem Einkauf an erster Stelle!

Unsere Produkte werden liebevoll und sorgfältig für Sie verpackt.

Bitte überprüfen Sie bei der Anlieferung die Verpackung der Waren und teilen dem Zusteller, falls notwendig, Beschädigung direkt mit und nehmen unverzüglich mit uns Kontakt auf unter der kostenlosen Rufnummer 0800 33 00 868 oder schicken Sie uns eine E-Mail an versand@debreuyn.de

Sollten Sie nachdem auspacken einen Mangel feststellen, können Sie diesen innerhalb von zwei Jahren nach Erhalt der Ware reklamieren.

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ 

8.  Newsletter

Sie haben die Möglichkeit am Ende unserer Startseite, durch Eingabe Ihrer Emailadresse, den Newsletter zu abonnieren.

Im Anschluss erhalten Sie eine Newsletter Bestätigungsemail.

Durch Anklicken des Links in der Email, bestätigen Sie Ihre Anmeldung zum Newsletter.

 

Sollten Sie einmal keinen Newsletter mehr erhalten wollen, klicken Sie im Newsletter einfach auf das Feld „Newsletter abbestellen“.

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ 

9.  Umwelt und Nachhaltigkeit

Wir von de Breuyn haben uns hinsichtlich der Produktion für die ökologisch wertvolle entschieden – und damit für mitwachsende sowie nachhaltige Kindermöbel!

Hierzu werden ausschließlich Materialien aus regenerativem Anbau verwendet.

Nachhaltigkeit ist für uns mehr als die Herstellung qualitativ hochwertiger und funktional langlebiger Systemmöbel.

Auch bei unseren Zulieferern wird darauf geachtet, dass sie faire Löhne zahlen, schadstofffreie Materialien verwenden und Arbeits-sowie Umweltschutz einhalten. Neben einem ausgeglichenen Frauen-Männer-Verhältnis sowie einer ausgewogenen Altersstruktur sind auch Arbeitsschutz und der Umgang mit Energie und Müll wichtige Nachhaltigkeitsaspekte.

 

Weitere Informationen und Zertifikate finden Sie unter dem Punkt Nachhaltigkeit auf unserer Homepage.

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ 

10.  Installation und Aufbau

Sollten Sie Hilfe beim Aufbau oder der Installation der Möbel benötigen, beauftragen wir gerne unseren Möbelspediteur für Sie.

Da es sich hierbei um eine kostenpflichtige Zusatzdienstleistung handelt, setzen Sie sich bitte mit uns unter der kostenlosen Rufnummer 0800 33 00 868 in Verbindung oder schicken Sie uns eine E-Mail an versand@debreuyn.de

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ 

11.  Gewährleistung und Garantie

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.

Auf von uns hergestellte Produkte bieten wir Ihnen eine lebenslange Garantie.

Hierzu können Sie sich auf unserer Homepage informieren und registrieren lassen.

Weitere Informationen finden Sie in unseren AGBs

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Für uns steht Ihre Zufriedenheit und die Kommunikation mit Ihnen an erster Stelle.

Sie können uns unter der kostenlosen Rufnummer 0800 33 00 868 oder per Email versand@debreuyn.de erreichen.

Wir freuen uns über Ihre Anregungen, Wünsche und Fragen.